Aktuelles aus Wirtschaft, Tourismus und Investment

Nachfolgen finden Sie aktuelle Wirtschafts- Investment- und Tourismus-Nachrichten des Wirtschafts- Handelsbüros Peru. Gerne können Sie sich auch über unsere Facebook Seite informieren.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu Peru.

Liebe Perufans und Peruinteressierte, es ist soweit die ersten Folgen des exklusiven deutschsprachigen Podcasts rund um das Thema Peru gehen online, ab 14. September geht es los! Wir freuen uns sehr, Euch ab September auch audiovisuell das Land Peru näher zu bringen - freut euch auf eine Fernreise der besonderen Art!

Peru lanciert seine erste kommerzielle Plattform für den Onlinehandel. Die digitale Plattform ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen aus Peru eine Chance, da sie sich so auf dem internationalen Markt präsentieren können. Für mehr Information klicken Sie hier.

Herzlich Willkommen zu unserem virtuellen Kochstudio aus Peru!

Ganz gemäß dem Motto "ungewöhnliche Zeiten? - Wir lieben neue Herausforderungen!" haben wir uns überlegt wie wir Euch weiterhin die peruanische Küche Nahe bringen können, auch wenn viele Events wie "Pressedinner" oder "Show- Cookings" zur Zeit leider nicht statt finden können. Hier erfahrt Ihr mehr.

Jedes Jahr am 24. Juni wird in Cusco, der ehemaligen Inkahochburg, das Wintersonnenwendfest „Inti Raymi“ gefeiert. Es ist eines der wichtigsten Feste der Region und wird zu Ehren des Sonnengottes veranstaltet, wie es auch schon die Inkas vor Jahrhunderten von Jahren taten. Da aufgrund der aktuellen Situation das Fest in diesem Jahr leider nicht groß gefeiert werden kann, werden statt dessen Bilder und Videos von früheren Feiern online gestellt und mit dem Hashtag #LaMagiaDeCuscoEnCasa (#TheMagicOfCuscoAtHome) im Netz, zusammen mit allen interessierten, gefeiert werden.

In unserem Webinar am 3. Juni wurden ca. 150 peruanische Unternehmen über den Stand des Tourismusmarktes in Deutschland informiert.

Das Leben wie auch die Schlagzeilen weltweit werden derzeit von COVID-19 und den Versuchen, das Virus einzudämmen, bestimmt. Umso stärker ist da der Wunsch nach guten Nachrichten. Und trotz der derzeitigen Situation gibt es aus Peru aktuell auch Positives zu berichten.

Gerade müssen wir Zuhause bleiben, um uns und andere zu schützen, aber wir träumen schon jetzt von dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. In der Zwischenzeit entdecke Peru von Zuhause: www.perutravel.de, auch online auf Facebook und Instagram sind wir weiterhin für Euch da.

Superfoods aus Peru: Peru ist nicht nur das Land mit einer der besten Küchen der Welt, sondern auch Heimat zahlloser Superfoods, besonders nährstoffreiche Lebensmittel, die eine positive Wirkung auf den Organismus haben.

Die peruanische Reisemesse findet vom 22. bis 25. Mai im Kongresszentrum von Lima statt. 500 nationale und internationale Aussteller sind mit von der Partie.