Nachricht vom:

Lateinamerikatag in Hamburg

Hochrangige politische Vertreter des Mercosur, der Pazifik Allianz Alianza del Pacífico/Pacific Alliance und der SIECA stellten ihre Ansichten zur Bedeutung der Bündnisse in Lateinamerika im internationalen Handel dar. Aus #Peru reiste unter anderem Vice-Minister Edgar Vásquez Vela nach Hamburg und betonte bei seiner Rede die Fortschritte der Pazifik Allianz als auch die Rolle Deutschlands als einer der wichtigsten Handelspartner und indirekter Investor Perus. Die peruanische Delegation war ebenso mit Roque Benavides, dem Präsidenten von CONFIEP, vertreten, der in diesem Forum die Rolle des peruanischen Unternehmers in der wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre unterstrich. Der chilenische Präsident Sebastián Piñera war Ehrengast des Events. Er läutete den chilenischen Wirtschaftstag am 12. Oktober ein.

Mehr Informationen unter: https://www.lateinamerikaverein.de/de/ueber-uns/lateinamerika-tag-2018/

 

Zurück